Übersicht

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde Cornberg

Auch in den Kommunalverwaltungen wird der Mangel an geeignetem Fachpersonal immer wieder thematisiert. Umso erfreulicher war es, dass sich auf ausgeschriebene Stellen in der Gemeinde Cornberg viele Interessenten und Interessentinnen beworben haben.

Nach einer Vorauswahl kam es zu Vorstellungsgesprächen im Gemeindevorstand.

Durchgesetzt haben sich dabei für den Bauhof Marc Greifenberger und für die Stelle der Büroleiterin in der Verwaltung Annalena Franz.

Marc Greifenberger hat bereits am 01.11.2023 im Bauhof begonnen und wurde sehnsüchtig erwartet. Bei nur zwei Mitarbeitern war die Abwesenheit eines Mitarbeiters in der Vergangenheit oft ein Hemmnis für effektives Arbeiten unter arbeitsschutzrechtlichen Bedingungen. Das sollte jetzt deutlich besser werden.

 

Annalena Franz hat die Stelle am 01.01.2024 angetreten. Sie wird die Nachfolgerin von Jürgen Wilhelm, der in der Mitte des Jahres in den Ruhestand geht. Durch Resturlaub und Stundenabbau hat er noch bis Ende Februar Zeit, sie einzuarbeiten.

 

Selina Hohmann konnte in der Kindertagestätte weiterbeschäftigt werden. Nach dem noch zur Ausbildung gehörenden Anerkennungsjahr hat sie sich entschieden, weiterhin in der Kindertagestätte Löwenzahn tätig zu bleiben.

 

Wir wünschen den Dreien, dass sie sich in ihren Aufgaben wohlfühlen und viel Berufsfreude.

Der Gemeindevorstand