Übersicht

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG spendiert E-Bike-Ladestation

Die Schützengilde Cornberg und letztlich die Gemeinde Cornberg profitieren in diesem Jahr von der Vereinsförderung des VR-Bankvereins Bad Hersfeld-Rotenburg eG. Aus dem Spendentopf des VR-Gewinnsparvereins Hessen Thüringen wurden der Verein und letztlich die Gemeinde bedacht.

 

Die Schützengilde Cornberg eV hat sich, wie viele andere Vereine auch, im letzten Jahr um eine Förderung beworben. Aus dem Spendentopf wurden finanzielle Mittel für eine energetische Sanierung des Schützenhauses zur Verfügung gestellt. Über diese finanzielle Zuwendung hinaus konnte sich die Schützengilde Cornberg über eine E-Bike-Station freuen, die vier Lade- und Stellplätze bietet. Am 24.04.2024 erfolgte die Übergabe durch Frau Christine Hess und zwei Mitarbeiter des VR-Bankvereins.

Der Vorsitzende der Schützengilde nahm die E-Bike-Station am Schützenhaus entgegen und hatte Frau Bürgermeisterin Katja Gonzalez Contreras dazu gebeten, um die Ladestation der Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

An zentraler Stelle am Rathaus, in Sichtweite des Cornberg Treffs und damit am Glück-Auf- Radweg (https://www.naturparkfrauholle.land/tourismus/radfahren/detail/glueck-auf-radweg) wird die E-Bike-Station ihren Platz finden.

 

Die Unterstützung von Vereinsprojekten wird ermöglicht über das Geld des VR-Gewinnsparvereins Hessen-Thüringen. Jeder Sparer profitiert von diesem Gewinnsparen und letztlich auch die Vereine.